Über mich

 

Mein Name ist Edina Di Napoli, wie mein Name schon sagt, stammen meine Eltern aus dem schönen Italien. Geboren 1970 und als Kind entdeckte ich schon meine kreative Ader. Ich bin Psychologische Beraterin und Hypose-Coach, Cellagon-Beraterin und Künstlerin. Ich bin zu der Einsicht gekommen, dass jeder Mensch glücklich sein kann und ich möchte auch dir den Weg zeigen, deine Bestimmung zu finden und diese auch zu erreichen. Ich habe selbst gelernt wie ich glücklich sein kann, ein Teil meines Wegs begleitet mich das Zeichnen, denn gezeichnet habe ich schon immer. Diese Passion konnte ich im Jahr 2000 durch eine Kur auf Borkum mit der Psychologie verbinden - und ich habe gemerkt, wie sehr mir das Malen mit kräftigen Farben gefällt. 

Etwa 1 Jahr später bin ich dann in die Kunstakademie in Bochum eingetreten und war dort im Atelier-Arbeitskreis für 4 Jahre tätig. Dort hatte ich endlich die Möglichkeit, das Skizzieren und Malen tiefer greifend zu lernen, wie z. B. perspektivisches Zeichnen, Faltenwurf, Landschaften etc. Außerdem habe ich gelernt wie man den Bildern, mit dem Spiel von Schatten und Licht, Tiefe und Ausdrucksstärke gibt. Dieses künstlerische Ausleben und Erleben der Welt sorgt dafür, dass ich die Kunst als Ausdrucksform auch in meinen Beratungen mit einfließen lasse. Sowohl das Malen mit Acryl als auch mit Ölfarben, entspannt die Seele.

 

Das was wir in der hektischen Welt von heute verlernen ist Geduld zu haben mit uns selbst und auch mit anderen und diese braucht man sowohl für die eigenen Ziele als auch für die Kunst. Geduld und viel Muße sind die Essenz um zu zeichnen, aber das Ergebnis ist umso faszinierender, denn jeder bringt seine eigenen Motive und Empfindungen mit hinein und verarbeitet, das was tief in jedem von uns schlummert auf unterschiedlichste Weise. 

 

Auf meiner Malreise 2014 auf Elba habe ich intuitives Malen gelernt. Ich habe gelernt, dass man aus den schwierigsten Lebenssituationen herauswachsen kann. Auch mein Weg war nicht immer einfach, jedoch habe ich Wege gefunden Hürden zu überwinden und an ihnen zu wachsen. Auf Elba habe ich gelernt auch einmal los zu lassen und etwas auf die Leinwand zu bringen ohne dabei nachzudenken. Diese Technik vermittle ich auch meinen Klienten, jeder kann malen denn die Farben die wir nutzen spiegeln lediglich die Intensität in unserer Seele wieder. Kräftiges feuriges rot oder zartes rosé alles kann eine Bedeutung haben und alles steckt in uns, jeder kann malen, es ist ein Geschenk das wir erhalten haben.

 

Ich bin zu der Einsicht gekommen, dass jeder Mensch glücklich sein kann und das Gefühl will ich dir ebenfalls schenken.